Unser Dream-TEAM

Unser Dream-TEAM

Karin

Ich heiße Karin und bin "Hundenarr" seit Kindesbeinen an. Bei uns zuhause bin ich mit Anka, einer Hovawarthündin, aufgewachsen. Nachdem ich dann von zu Hause auszog, war ich lange Zeit "hundelos".

Erst vor 7 Jahren ist Vicky bei uns eingezogen. Sie hat uns allen in der Familie gezeigt, dass ein Leben ohne Hund möglich - aber sinnlos - ist. Durch sie merkte ich, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu verstehen.
Im Herbst 2017 kam Pepe und im Sommer 2019 Lu zu unserem "Rudel" dazu.

Hunde und deren Kommunikation untereinander und mit uns Menschen ist für mich unglaublich faszinierend. Daher habe ich im September 2019 beschlossen meine Ausbildung zur Hundeverhaltenstrainerin bei PerroCC in Weinsberg zu absolvieren. Im September 2020 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und im November 2020 beim Veterinäramt Heilbronn die Prüfung nach § 11 Tierschutzgesetz erfolgreich abgelegt.

Ich möchte dir mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben und dich bei eurem Wunsch, einander besser zu verstehen, tatkräftig unterstützen.

Unser Dream-TEAM

Vicky

Hallo, ich bin Vicky. Ich bin die Älteste, aber auch die Kleinste im Team. Ich komme ursprünglich aus Spanien und meine Teamleaderin Karin meint, dass bei mir alles Mögliche an Rassen drin ist. Sie sagt, sogar Hase und Katze - Frechheit!  

Mit meinen fast 12 Jahren habe ich meine "Sturm- und Drangzeit" schon hinter mir, man könnte auch von der Weisheit des Alters sprechen. 
Mich kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Wenn es aber darum geht etwas Neues zu lernen, habe ich immer noch einen wahnsinnigen Spaß daran.

Unser Dream-TEAM

Pepe

Mein Name ist Pepe, ich komme ursprünglich aus Italien. Ich bin ebenfalls ein Mischling, vermutlich waren Mama oder Papa ein Cane Corso. Egal, hauptsache gesund :)!

Mit meinen 4 Jahren bin ich schon jetzt der größte im Team. Meine Devise: "Ein bisschen Spaß muss sein!"
Manchmal bin ich aber auch etwas unsicher und aufgeregt, dann gibt mir Karin Sicherheit und Geborgenheit. Eine Teamleaderin, auf die ich mich verlassen kann!

Unser Dream-TEAM

Lu

Ich heiße Lu, bin wie Pepe 4 Jahre alt und komme ebenfalls aus Italien. Ich bin ein Mix aus Border Collie (Hütehund) und einem großen Münsterländer (Jagdhund). Vermutlich hat mir auch ein Herdenschutzhund seine Eigenschaften vererbt. 

Ich habe mich von Anfang an in meinem neuen Rudel sehr wohl gefühlt und bin mittlerweile richtig angekommen. In dieser Zeit habe ich schon sehr viel gelernt und bin gespannt, was wir noch alles miteinander erleben werden.